Suchen

Peugeot-Eintauschprämie für Kompaktkäufer

Autor / Redakteur: Jens Rehberg / Jens Rehberg

Bis zu 6.000 Euro Eintauschprämie für den Gebrauchten bietet PSA Deutschland gerade Käufern eines neuen Kompaktfahrzeugs von Peugeot an.

Firmen zum Thema

Peugeot 308
Peugeot 308
(Bild: Peugeot)

Bis zu 6.000 Euro Eintauschprämie für den Gebrauchten bietet Peugeot gerade Käufern eines neuen Kompaktfahrzeugs der Marke an. Laut einer Mitteilung der PSA Deutschland GmbH vom Montag gibt es die Maximalsumme beim Kauf eines 308-Kombis, 3008 oder 5008 mit Dieselmotor.

Für die Benziner-Varianten des 308-Kombis, 3008 und 5008 sowie für die 308-Limousine, den 3008 mit Allrad-Hybrid und den Rifter gelten niedrigere Prämien, die zusätzlich zum Schwacke-/DAT-Wert des Altfahrzeugs gezahlt werden.

Das „Löwentage“ genannte Angebot gilt für Privatkunden und Gewerbetreibende mit Flotten unter zehn Fahrzeugen. Das Altfahrzeug muss mindestens drei Monate auf den Käufer zugelassen sein und einen Restwert von 500 Euro haben. Die Aktion läuft noch bis Ende April.

Gerade das Neuzulassungsvolumen des Golf-Konkurrenten 308 ist hierzulande in den ersten beiden Verkaufsmonaten dieses Jahres mehr als halbiert worden. Insgesamt waren die Pkw-Neuzulassungen der Löwenmarke im Januar und Februar 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 19 Prozent rückläufig.

(ID:46403278)