Peugeot-Partner: „Mal eins auf die Nase und dann weiter“

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Hat die Netzkündigung im Servicebereich der Zusammenarbeit einen Dämpfer gegeben?

Schwinn: Die Kündigung kam natürlich zu einer Unzeit. Der Markt und Peugeot sind in einer angespannten Situation. Dass etwas brodelt, haben wir gewusst, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass es so kommt. Das ist wie bei einem Boxer: Es gibt mal eins auf die Nase, aber dann geht es weiter.

Bildergalerie

Gibt es bereits Details zu den Verträgen?

Schwinn: Daran werden wir nun arbeiten und mit Peugeot sprechen. Gute Kriterien und Standards sind wichtig.

Wie unterstützt der Händlerverband seine Mitglieder?

Herbert Kirst: Bei allen entscheidenden Themen sind wir mit Peugeot im Gespräch, auch auf internationaler Ebene. Zudem unterstützen wir mit unserer Dienstleistungsgesellschaft unsere Mitglieder im Alltag.

Nennen Sie uns ein Beispiel?

Kirst: Wir kooperieren seit jüngster Zeit mit einem Dienstleister, der Bündelverträge mit Energielieferanten schließt. Durch ihre Teilhabe an diesem Angebot zahlen unsere Mitglieder nur 4 statt 6,5 Cent pro Kilowattstunde Strom. Das zahlt sich natürlich aus.

Achim Loosen: Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Zusammenarbeit mit der R&V-Tochter Kravag. Damit geben wir den Betrieben neben einem hervorragenden, leicht zu handhabenden Versicherungsprodukt auch ein erstklassiges Kundenbindungsinstrument an die Hand – und das nicht nur für Neuwagen, sondern auch für Gebrauchte und Nutzfahrzeuge. Das hat sich bewährt: Mittlerweile wurden schon mehr als 1.000 Schäden in die Werkstätten der Verbandsmitglieder gesteuert.

Sind weitere Angebote geplant?

Kirst: Wir bauen die Dienstleistungsgesellschaft weiter aus. Nutzt ein Peugeot-Partner unser Angebot, so kann er schon heute ein Vielfaches dessen erlösen, was er an Mitgliedsbeitrag bezahlen muss.

(ID:42773611)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung