Pirelli-Kalender 2010: Brasilianische Träume

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Der Pirelli-Kalender 2010 feierte in London jetzt seine offizielle Weltpremiere. Es ist die insgesamt 37. Ausgabe des legendären „The Cal“.

Weltpremiere für den Pirelli Kalender 2010: In London präsentierte der italienische Reifenhersteller vor Journalisten, Sammlern und Gästen aus aller Welt jetzt die 37. Ausgabe des legendären Kalenders.

Für die 2010er Ausgabe des „The Cal“ liefert das exotische Brasilien den prächtigen Hintergrund für die Bilder des US-amerikanischen Fotografen Terry Richardson. Das berühmte „enfant terrible“ ist bekannt für seinen provokanten, bisweilen auch empörenden künstlerischen Ansatz.

In den 30 Aufnahmen, die der Pirelli Kalender 2010 enthält, zeigt Terry Richardson - laut einer Pressemitteilung vom Donnerstag - „eine Rückkehr zum spielerischen, reinen Eros“. „Durch sein Objektiv fängt er Phantasien ein und provoziert, aber dies mit einer Einfachheit, welche die lieblichsten Seiten der Weiblichkeit modelliert und erfasst. Er porträtiert einen Typ Frau, die fasziniert, weil sie natürlich ist“, heißt es weiter.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Folgende elf Models erscheinen im Kalender 2010 : Catherine McNeil, Abbey Lee Kershaw und Miranda Kerr aus Australien, Eniko Mihalik aus Ungarn, Marloes Horst aus den Niederlanden, Lily Cole, Daisy Lowe und Rosie Huntington aus Großbritannien, Georgina Stojilijtoric aus Serbien sowie die beiden Brasilianerinnen Gracie Carvalho und Ana Beatriz Barros.

(ID:327706)