Pneuhage führt Reifen Erhardt weiter

Von Christoph Seyerlein

Anbieter zum Thema

Der bisherige Inhaber des Wulftener Servicebetriebs, Rolf Ehrhardt, wechselt in den Ruhestand. An den bisherigen Strukturen soll sich durch die neuen Verhältnisse nichts ändern.

Rolf Ehrhardt (rechts) und Peter Schütterle (links), Inhaber von Pneuhage, haben sich auf die Weiterführung von Reifen Ehrhardt durch die Pneuhage-Gruppe geeinigt. (Foto:  Pneuhage)
Rolf Ehrhardt (rechts) und Peter Schütterle (links), Inhaber von Pneuhage, haben sich auf die Weiterführung von Reifen Ehrhardt durch die Pneuhage-Gruppe geeinigt.
(Foto: Pneuhage)

Die Karsruher Pneuhage-Gruppe übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2016 Ehrhardt Reifen + Autoservice. Wie die Handelsgruppe in der vergangenen Woche weiter bekannt gab, wechselt der bisherige Inhaber des Wulftener Unternehmens, Rolf Ehrhardt, nach fast 40 Jahren an der Firmenspitze in den Ruhestand. Neuinhaber Peter Schütterle will die 27 Servicebetriebe inklusive der Zentrale als eigenständiges Unternehmen in die Pneuhage-Gruppe eingliedern.

Auch der Firmensitz in Wulften und der Marktauftritt unter dem Namen „Ehrhardt“ sollen bestehen bleiben. Pneuhage übernimmt nach eigenen Angaben alle 220 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis machten beide Parteien keine Angaben. „Die Zugehörigkeit zu einem der größten unabhängigen Groß- und Einzelhändler stellt eine gute Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Betriebe von Ehrhardt Reifen + Autoservice und damit für die Zukunft der rund 220 Mitarbeiter dar“, sagte Rolf Ehrhardt.

Reifen Erhardt ist mit seinen Servicebetrieben in Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 35 Millionen Euro.

Die Karlsruher Pneuhage-Gruppe beschäftigt an 90 Standorten rund 1.500 Mitarbeiter, davon etwa 180 Auszubildende. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von circa 415 Millionen Euro.

(ID:43819765)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung