Polestar 1: Exklusiver Schwede im Abo

Von sp-x

Anbieter zum Thema

Volvos elektrifizierte Hochleistungs-Tochter Polestar hat den Preis ihres ersten Modells bekannt gegeben. Das Hybrid-Coupé wird ähnlich teuer werden wie ein Tesla Model-S. Allerdings rechnet Volvo damit, dass die Kunden eher über das geplante Langzeitmietmodell zugreifen.

Der Polestar 1 kostet mindestens 155.000 Euro.(Bild:  Better Place Productions AB)
Der Polestar 1 kostet mindestens 155.000 Euro.
(Bild: Better Place Productions AB)

Volvos elektrifizierte Hochleistungs-Tochter Polestar hat den Preis ihres ersten Modells bekannt gegeben. Das Hybrid-Coupé Polestar 1 wird mindestens 155.000 Euro kosten, wenn es wie angekündigt 2019 auf den Markt kommt. Die meisten Kunden sollen ihn allerdings laut Hersteller auch nicht kaufen, sondern in einer Art Abo-Modell mit All-Inclusive-Service mieten. Die Höhe der monatlichen Rate ist noch nicht bekannt.

Den Antrieb des 2+2-Sitzers übernimmt eine 441 kW/600-PS-starke Kombination aus Vierzylinderbenziner und Elektromotoren. Jährlich sollen rund 500 Einheiten gebaut werden. Volvo will Polestar als exklusive Performance-Marke mit elektrifizierten Antrieben aufbauen. Geplant sind neben dem Plug-in-Hybrid ein ebenfalls für 2019 erwarteter vollelektrischer Polestar 2 sowie für 2021 ein SUV.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

(ID:45275880)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung