Polizei schnappt rasende Bierkiste
Ohne Promille, aber mit Speed: Ein 31-jähriger Oldenburger war mit seiner rasenden „Bierkiste“ in der Studentenstadt unterwegs. Die Polizei verstand keinen Spaß.

Eine Ausfahrt mit seiner „Bierkiste“ bringt einem 31-jährigen Oldenburger Ärger. Sein 90 Zentimeter breites Gefährt mit Go-Kart-Reifen, gepolstertem Sitz und Trittflächen sorgte für jede Menge Aufsehen in der Studentenstadt. Nicht zuletzt, weil der Motor in einer Bierkiste verbaut ist.
Einigen Passanten meldeten sich bei der Polizei, die den jungen Mann dann antraf, als er das Gefährt wieder in der Garage abstellte. Die Beamten beschlagnahmten das Gefährt. Im günstigsten Fall erhält der Besitzer sein Gokart gegen ein Bußgeld von der Stadt zurück. Wenn er Pech hat, ermittelt aber die Staatsanwaltschaft. Dann landet das Gefährt wohl in der Asservatenkammer.
Die selbst gebaute „Bierkiste“, wie der 31-Jährige das Fahrzeug liebevoll nennt, bringt es nach eigenen Angaben auf 70 km/h. Damit liegt der Bastler er ganz gut im Rennen, vergleicht man das Fahrzeug mit anderen rollenden Bierkisten, die bei E-Bay-Kleinanzeigen im Netz angeboten werden.
(ID:44686373)