Porsche: Qualifizierte Serviceberater-Ausbildung
Die Qualifizierung zum Serviceberater bei Porsche Deutschland genügt allen Anforderungen. Das hat die Gütegemeinschaft Geprüfter Automobilserviceberater (GASB) bestätigt und den Hersteller zum zweiten Mal rezertifiziert.

Die Qualifizierung von Geprüften Automobil-Serviceberatern (GASB) entspricht bei Porsche Deutschland sämtlichen Ansprüchen. Das hat die Gütegemeinschaft GASB bestätigt und die Marke zum zweiten Mal rezertifiziert. Damit ist der Sportwagenbauer nach wie vor zur Weiterbildung nach den einheitlichen Standards der Gütegemeinschaft berechtigt.
Vor allem die große Anzahl an Mitarbeitern, die eine Zertifizierung zum Serviceberater absolvieren, zeige, dass die Marke konsequent die Branchenstandards fördere, begründet der Zertifizierungskreis der Gemeinschaft seine Entscheidung. Zudem stellten die zertifizierten Serviceberater alle drei Jahre ihr Wissen und Können erneut unter Beweis. Das Programm überzeuge außerdem mit einer individuellen Betreuung der Teilnehmer.
Die Ausbildung zum „Geprüften Automobil-Serviceberater“ wurde im Jahr 2000 nach den Regeln der Branchenverbände VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK ins Leben gerufen. Bisher erfolgte die Rezertifzierung der teilnehmenden Marken alle drei Jahre, seit 2014 gilt für das Verfahren ein Rhythmus von fünf Jahren.
(ID:42769636)