Qualifizierte Verkäuferausbildung bei FCA
Fiat Chrysler Automobiles erfüllt bei der Qualifizierung seiner Verkäufer alle hohen Branchenstandards. Das hat der Zertifizierungskreis der Gütegemeinschaft GAV jetzt bestätigt.
Anbieter zum Thema

Das neue Qualifizierungsprogramm von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zum Geprüften Automobilverkäufer entspricht den hohen Qualitätsstandards der Branchenverbände VDA, VDIK und ZDK. Das hat der Zertifizierungskreis der Gütegemeinschaft Geprüfter Automobilverkäufer (GAV) bestätigt und den Trainingsverantwortlichen die entsprechende Urkunde überreicht.
Das Ausbildungsverfahren bei FCA unterscheidet jetzt zwischen Verkäufern mit und ohne Berufs- bzw. Verkaufserfahrung. Am Anfang steht für alle Verkäufer – unabhängig von den Vorkenntnissen – eine Potenzialeinschätzung sowie ein dreitägiges Grundseminar zum Kennenlernen von Produkten und Unternehmen.
Mitarbeiter ohne Verkaufserfahrung durchlaufen dann ein über 20 Tage gehendes Ausbildungsprogramm. Ein Tag davon wird online bzw. im „virtuellen Klassenraum" absolviert. Für Verkäufer mit mindestens zwölf Monaten nachgewiesener Berufserfahrung ist ein dreimoduliges, sechstägiges Individualtraining vorgesehen. Für beide Gruppen steht frühestens ein Jahr nach Start der Ausbildung die Abschlussprüfung zum Geprüften Automobilverkäufer an.
Das Verfahren soll für die Marken Fiat, Abarth, Alfa Romeo, Jeep, Lancia sowie Fiat Professional (Transporter) und Mopar (Ersatzteile, Zubehör, Dienstleistungen) eine bundesweit durchgehend hohe Qualifizierung der Mitarbeiter im Verkauf gewährleisten.
(ID:43630518)