Raffay steigt bei Meinauto.de ein

Autor Stephan Richter

Die Unternehmensgruppe Raffay kehrt als Gesellschafter beim Neuwagenvermittler Meinauto.de in die Automobilbranche zurück.

Anbieter zum Thema

Die Meinauto GmbH begrüßt mit Raffay einen weiteren Gesellschafter in ihren Reihen. (Foto: Meinauto.de)
Die Meinauto GmbH begrüßt mit Raffay einen weiteren Gesellschafter in ihren Reihen. (Foto: Meinauto.de)

Die Unternehmensgruppe Raffay kehrt wieder in die Automobilbranche zurück. Seit Kurzem gehört der einst größte VW- und Audi-Händler Deutschlands zum Gesellschafterkreis des Internetvermittlers Meinauto.de. Damit engagiert sich die Unternehmensgruppe nach dem Verkauf des Porsche- und Smart-Handels in Hamburg im Jahr 2011 erstmals wieder in der Kfz-Branche.

„Das Internet als Verkaufskanal wird für den Neuwagenhandel in den nächsten Jahren enorm an Bedeutung gewinnen. Wir haben uns für Meinauto.de entschieden, da es bereits heute eine hervorragende Marktposition hat, viele zufriedene Händler zu seinen Lieferanten zählt und diesen wachsenden Markt mit sicheren Prozessen bearbeitet“, erklärt Dr. Jochen Gutbrod, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Auf weiteres Wachstum vorbereitet

Die Meinauto GmbH mit Sitz in Köln sichert sich damit weiteres Kapital und Know-how für das erwartete Wachstum der nächsten Jahre. „Der Name Raffay steht für eine über 100 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte in der Autobranche. Natürlich macht es uns stolz, dass uns eine Handelsikone wie Raffay sein Vertrauen ausspricht und die Zukunft des Neuwagenhandels im Internet sieht“, sagt Alexander Bugge, Gründer und Geschäftsführer von Meinauto.de.

(ID:32830820)