Rainer Biedermann erhält Goldene Ehrennadel
Den jahrzehntelangen Einsatz von Rainer Biedermann, Obermeister der Kfz-Innung Hohenlohe-Franken, ehrte das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg mit der höchsten Auszeichnung des Landesverbandes.
Anbieter zum Thema

Das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg hat Rainer Biedermann, Obermeister der Kfz-Innung Hohenlohe-Franken, mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. „Sie geben wirklich 120 Prozent für unser Gewerbe und sind ohne jeden Zweifel einer der engagiertesten Ehrenamtsträger unseres Verbandes“, lobte Präsident Harry Brambach im Rahmen der Verleihung.
Die Auszeichnung bezieht sich nicht nur auf Biedermanns Funktionen in verschiedenen Ausschüssen und als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des baden-württembergischen Kfz-Gewerbes. Sie würdigt auch den Einsatz für das gesamte Handwerk der Region Franken. Seit 2002 hat Rainer Biedermann das Amt des Stellvertretenden Kreishandwerksmeisters im Kreis Schwäbisch Hall inne.
Brambach bezeichnete den 66-jährigen Biedermann, der seit 16 Jahren der Kfz-Innung als Obermeister vorsteht, als Technik- und Bildungsexperte im Verband. Dies sei etwas Besonderes, weil es aus Sicht des Präsidenten kein anderes Berufsbild gibt, das sich so schnell wandelt wie das des einstigen Kfz-Mechanikers und heutigen Kfz-Mechatronikers.
Trotz seines umfassenden ehrenamtlichen Engagements fand Biedermann noch Zeit für Arbeit und Autohaus, das er zusammen mit seiner Frau aufgebaut hat. Dort will er nun etwas kürzer treten. Ganz im Gegenteil zum Engagement im Verband, wo er weiter mit seiner Tatkraft gebraucht wird.
(ID:44693606)