Reifenbörse in die Warenwirtschaft einbinden

Autor / Redakteur: Autor Name / Dipl.-Ing. (FH) Jan Rosenow

Das Reifenportal Tyresystem hat Schnittstellen zu verschiedenen Warenwirtschaftssystemen geschaffen. So lassen sich dessen Bestände in der händlereigenen Software darstellen.

Anbieter zum Thema

Tyresystem-Chef Simon Reichenecker (links) und seine IT-Profis schaffen Schnittstellen für alle.
Tyresystem-Chef Simon Reichenecker (links) und seine IT-Profis schaffen Schnittstellen für alle.
(Foto: Tyresystem)

Ab sofort bietet das Reifen- und Felgenportal Tyresystem automatisierte Schnittstellen, mit denen es sich in verschiedene Warenwirtschaftssysteme integrieren lässt. Somit können die Nutzer Preise und Bestände direkt in ihrer eigenen Unternehmenssoftware einsehen und Bestellungen darüber tätigen, ohne dabei auf die Internetplattform wechseln zu müssen.

Passende Schnittstellen gibt es für folgende Systeme: Plus Fakt Factory, MSI Software GmbH, TopM Software GmbH (in Arbeit), GDI mbH (in Arbeit), PRM Software AG (in Arbeit).

Aber auch für andere Dealer-Management-Systeme will Tyresystem auf Wunsch Lösungen schaffen. Interessenten müssen dem Unternehmen dafür lediglich den Namen ihres Systems sowie einen Ansprechpartner mitteilen. Tyresystem setzt sich dann mit dem Anbieter in Verbindung und entwickelt eine passende Lösung – kostenlos, wie es in einer Pressemeldung heißt. Auch für selbst entwickelte Programme soll eine unkomplizierte Anbindung möglich sein.

Neuer Suchmöglichkeit für Felgen

Neben den bestehenden Suchoptionen für Felgen auf www.tyresystem.de (Schlüsselnummer und Eigenschaften) steht nun auch die Suche über ein bestimmtes Fahrzeug zur Verfügung. Nach Eingabe von Fahrzeugmarke und -modell können die Nutzer weitere Spezifikationen wie Fahrzeugtyp, Motorisierung usw. über diverse Filter auswählen. Einen Klick später werden alle Ergebnisse in der Artikelliste angezeigt, die gemäß den gespeicherten Felgengutachten auf dieses Fahrzeug passen.

Ein manuelles Prüfen der Gutachten ist genauso wie bei der Suche über die Schlüsselnummer in der Regel nicht mehr erforderlich. Denn auch hier garantiert Tyresystem durch die kürzlich eingeführte „Passgarantie“, dass die Felgen tatsächlich mit dem Fahrzeug kompatibel sind

Durch ein umfangreiches Lieferantennetzwerk, bestehend aus knapp 100 Herstellern und Großhändlern, stehen den Tyresystem-Kunden aktuell mehr als 26.000 verschiedene Alufelgen von über 50 Marken zur Verfügung.

(ID:43791372)