Remarketing-Verband gegründet
Professionalität und Transparenz im Remarketing sind die Hauptziele des neu gegründeten Car-Remarketing-Verbands.
Anbieter zum Thema

Sieben Unternehmen, die sich alle mit dem Remarketing von Fahrzeugen beschäftigen, haben sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen: dem Car Remarketing e.V. Verband für Online-Vermarktung (CRV). Mit dabei sind: ARI Fleet, Autorola, Carsale 24, Cars B2B, Carsontheweb, Deutscher Auto Dienst und Netcar 24.
Über den Verband wollen die Mitgliedsfirmen ihre Dienstleistungen im Markt positionieren – verbunden mit wichtigen Themen wie Revisionssicherheit, Transparenz und Unabhängigkeit. Gleichzeitig geht es darum, mit dem Verband eine neutrale und unabhängige Instanz zu schaffen, die die Branche repräsentiert.
Den Vorsitz des Verbands haben Martin Peters, Direktor Marketing Services bei ARI Fleet Germany, und Lars Häger, Geschäftsführer des Carsale-24-Betreibers Jomada. Beide freuen sich über die positive Resonanz auf den Interessenverband: „Das zeigt deutlich, dass Handlungsbedarf bei den Remarketing-Dienstleistern besteht“, sagte Peters. „Die Mitglieder haben sich in der Gründungsversammlung für die Einführung von einheitlichen Standards im gewerblichen Verkauf von onlinegestützten Remarketing-Aktivitäten ausgesprochen.“ Gleichzeitig will sich der Verband für faire Marktbedingungen einsetzen und allen Mitgliedern eine Plattform für den regelmäßigen Austausch von Informationen und Erfahrungen bieten, ergänzt Häger.
(ID:43065527)