Ruville: Vielfalt und Qualität
Mit einer erheblichen Sortimentserweiterung für die Pkw- und Nfz-Branche präsentiert sich Ruville auf der Automechanika. Fernsehkoch Johann Lafer vergleicht Qualitätsessen mit Qualitätsteilen.
Anbieter zum Thema
„Hohe Kochkunst und Ersatzteile für den Aftermarket können nur mit einem besonderen Qualitätsanspruch, guter Planung, besten Materialien und einer Portion Herzblut gelingen“, sagte Fernsehkoch Johannes Lafer anlässlich der Pressekonferenz der Hamburger Egon von Ruville GmbH.
In der Tat legt das Unternehmen großen Wert auf die Qualität und Vielfalt seiner Produkte. Beispielsweise werden seit 2010 Testszenarien im eigenen Prüflabor durchgeführt. Maßstab ist dabei Unternehmensangaben zu Folge immer die Qualität des Originalteils des Fahrzeugherstellers. „Bei den für die Dynamik und Sicherheit entscheidenden Fahrwerkkomponenten überlassen wir nichts dem Zufall“, betont Georg Wallus, Geschäftsleiter operatives Geschäft.
Mittlerweile über 4.000 Produkte
Das Produktprogramm von Ruville im Bereich Lenkungsteile umfasst derzeit 17 Axialgelenkkits inklusive Lenkmanschetten für die gängigen europäischen und asiatischen Hersteller. Das aktuelle Produktportfolio umfasst von Trag- und Führungsgelenken, Spurstangenköpfen und Axialgelenken über Querlenker, Lenkmanschettensätze und Stabilisatorkoppelstangen bis hin zu Federbeinstützlagern und Protectionskits insgesamt über 4.000 Produkte.
Das Gesamtproduktportfolio von Ruville beträgt inzwischen 25.000 Positionen. Allein im Bereich Wasserpumpenkit bietet Ruville derzeit über 170 verschiedene Kits an. Das umfangreiche Programm umfasst auch zahlreiche Kettentrieb-, Nockenwellen- sowie Spannrollen-, Radlager- und Ferderbeinstützlagerkits.
(ID:360477)