Santander erweitert Versicherungsangebot

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Der Finanzdienstleister will mit einem zusätzlichen Versicherungsangebot den Kunden Sicherheit vor unerwarteten Reparaturkosten geben. Gleichzeitig soll Auto-Care das Servicegeschäft der Händler beleben.

Anbieter zum Thema

(Foto: Santander Consumer Bank)

Die Santander Consumer Bank erweitert ihr Versicherungsangebot und bietet die Reparaturkostenversicherung Santander Auto-Care – bisher Bestandteil der Santander Auto-Flat – als Singlelösung an. Mit Santander Auto-Care-Solo, die Santander in Kooperation mit BNP Paribas Cardif Deutschland anbietet, können Kunden – auch unabhängig von einer Finanzierung – eine langfristige Reparaturkostenabsicherung abschließen.

Die Versicherung schützt die Fahrzeugeigentümer über eine Laufzeit von 24, 36, 48 oder 60 Monaten vor unkalkulierbaren Reparaturkosten der wichtigsten Bauteile an Motor, Getriebe und Elektrik (gemäß den Versicherungsbedingungen).

Dem Kfz-Handel soll Santander Auto-Care-Solo ebenfalls Vorteile verschaffen. Zusätzliche Reparaturarbeiten sollen zu einer langfristigen Belebung des Werkstattgeschäfts des vermittelnden Händlers führen. Dies fördere die Verbindung zwischen Kfz-Handel und Kunden und sichere perspektivisch Folgeaufträge für Wartung und Inspektion.

Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb und Versicherungen Kfz, erläutert: „Mit Santander Auto-Care-Solo erweitern wir jetzt unser Versicherungsportfolio und kommen damit auch einem vielfach geäußerten Wunsch des Kfz-Handels nach. Santander Auto-Care-Solo bietet den Kunden eine sinnvolle zusätzliche Absicherung.“

(ID:44297910)