Santander startet Full-Service-Leasingangebot
Der Finanzdienstleister bietet seinen Flottenkunden ein All-in-Angebot an. Es basiert auf zwei Säulen mit mehreren modularen Bestandteilen je nach Bedarf des Kunden.
Anbieter zum Thema

Die Santander Consumer Leasing hat ein Full-Service-Leasingangebot gestartet. Das teilte der Finanzdienstleister am Donnerstag mit. Mit dem erweiterten Angebot will Santander auf die stark gestiegene Bedeutung des Flottengeschäfts reagieren.
Moderne, repräsentative und zuverlässige Firmenfahrzeuge sind in vielen Branchen ein Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Für Fuhrparkverantwortliche bedeutet diese Form der Mobilität aber auch Arbeit. Die passende Leasingberechnung, das Einhalten von Serviceintervallen, die Durchführung von Reparaturen und Reifenwechseln, die Auswahl von Versicherungen – all das ist zeitaufwendig und oft schwer kalkulierbar. An diesem Punkt will das Full-Service-Leasing der Santander Consumer Bank ansetzen.
Modularer Aufbau je nach Kundenbedarf
Es basiert auf zwei Säulen: Einem flexiblen Front-End-System, mit dem der Kfz-Händler seine Kunden beraten und ihnen ein passendes Angebot unterbreiten kann, sowie einem umfangreichen Serviceprogramm. Hierzu gehören beispielsweise die Servicecard und der Wartungs- und Verschleißservice. Darüber hinaus können Kunden modulare Services wie etwa Schadenmanagement, Reifenservice, Tankkarte und verschiedene Versicherungen integrieren. Ein wesentlicher Fokus liegt auf der Steuerung in den Handelsbetrieb, bei dem der Kunde das Fahrzeug geleast hat, der sogenannten „Werkstattsteuerung“.
Rainer Thies, Geschäftsführer Santander Consumer Leasing, erläutert: „Mit unserem neuen Full-Service-Leasing bieten wir unseren Händlerpartnern ein maßgeschneidertes Komplettpaket für ihr gewerbliches Leasinggeschäft. Das Angebot richtet sich an mittelständische Betriebe, Kleinunternehmer und Freiberufler mit einem Fahrzeug ebenso wie an größere Konzerne.“
(ID:43826936)