Seat hält Eintracht Braunschweig die Treue

Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm

Der Importeur bleibt ein weiteres Jahr Trikot-Sponsor des niedersächsischen Fußballclubs. Der Grund ist einfach: Die bisherige Zusammenarbeit hat sich für Seat gelohnt.

Anbieter zum Thema

Das Heimtrikot von Eintracht Braunschweig für die Saison 2016/2017 trägt prominent das Logo von Seat.
Das Heimtrikot von Eintracht Braunschweig für die Saison 2016/2017 trägt prominent das Logo von Seat.
(Bild: Seat)

Seat Deutschland bleibt für eine weitere Saison Trikot-Sponsor von Eintracht Braunschweig. Damit können interessierte Händler in der Region weiterhin ihre Kunden und Partner in die Loge des Importeurs einladen, wenn die Traditionsmannschaft eines ihrer Zweitliga-Heimspiele bestreitet. In der Loge haben 12 bis 15 Personen Platz.

Seat habe als Konzernmarke eine Verbundenheit mit der Region, erklärt Melanie Stöckl, Presse- und Marketingchefin von Seat Deutschland, die eine weitere Zusammenarbeit über die Saison 2016/2017 hinaus nicht ausschließt. Zudem arbeiteten beide Seiten schon seit einiger Zeit erfolgreich zusammen, erinnerte sie. Die Spieler der Mannschaft sind als Botschafter der Marke Seat unterwegs – sie fahren Seat-Fahrzeuge.

Aufmerksamkeit für die Marke Seat ist in dieser Saison damit zumindest im südöstlichen Niedersachsen gesichert – und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Denn diese Saison hat für die Braunschweiger Mannschaft und ihre Fans eine ganz besondere Bedeutung: Vor genau 50 Jahren gewannen die Braunschweiger Löwen die deutsche Meisterschaft. In Anlehnung an die Trikots aus der Saison 1966/1967 sind nun die neuen Trikots entstanden.

Das aktuelle Heim-Trikot ist im schlichten gelb mit blauen Einsätzen im Ärmel-, Schulter-, und Kragenbereich gehalten. Auswärts wird in diesem Jahr in dunklen Blautönen gespielt. Beide Trikots ziert im Brustbereich das Logo von Seat.

(ID:44107840)