Seat kürt deutsche Servicemeister
Aftersales-Mitarbeiter aus Seat-Betrieben in ganz Deutschland haben in acht Berufsgruppen die deutsche Meisterschaft 2012 ausgetragen. Sechs Sieger fahren nun zum internationalen Finale nach Spanien.
Anbieter zum Thema

Unter dem Motto „Zeigen Sie, was in Ihnen steckt“ kämpften Aftersales-Mitarbeiter von Seat-Betrieben bei der diesjährigen bundesweiten Meisterschaft der Marke um den Einzug ins internationale Finale. Die Teilnehmer traten in acht verschiedenen Berufsgruppen gegeneinander an; in sechs davon dürfen die Sieger Seat Deutschland bei der Weltmeisterschaft der VW-Tochter 2013 in Sitges (Spanien) vertreten. Kristian Kremer, Leiter Vertrieb Service der Seat Deutschland GmbH, kürte die Sieger in der Hamburger Service-Akademie des Importeurs und beglückwünschte die Teilnehmer zu ihren ausgezeichneten Leistungen.
Die Teilnehmer hatten sich über eine Vorrunde für das nationale Finale qualifiziert. Dabei mussten sie 25 Fragen zur Marke und zu ihren Fachgebieten beantworten. Die jeweils drei besten Vertreter pro Berufsgruppen nahmen dann im Oktober am deutschen Finale in Hamburg teil. Hier mussten sie nicht nur ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen, sondern auch in einem Praxistest ihr Können demonstrieren. Es galt zum Beispiel, am Fahrzeug eingebaute Fehler vor der Kundenauslieferung zu entdecken, Fehlfunktionen präzise zu diagnostizieren oder farbecht, schnell und mit einer möglichst bedarfsgerecht angemischten Farbe nachzulackieren.
Beim internationalen Finale im kommenden Frühjahr treten die deutschen Sieger gegen ihre Kollegen aus allen Seat-Märkten an. Eine Ausnahme stellen die Kategorien „Gebietsleiter“ und „Auszubildender“ dar, da für sie kein internationaler Wettbewerb ausgerichtet wird.
Die deutschen Top „Top-Service-People“ sind:
- Serviceleiter: Markus Schuhmacher (Seat-Niederlassung Stuttgart)
- Serviceberater: Manuel Lutz (Autohaus Schuler & Eisner GbR)
- Teiledienstleiterin: Kathrin Lutz (Autohaus Puelm GmbH & Co. KG)
- Mechaniker/Elektriker: Thomas Klee (Autohaus Rudolf Streit e.K.)
- Lackierer: Reiner Baumgärtner (Autohaus Schuler & Eisner GbR)
- Karosseriebauer: Toralf Zimmer (Autohaus van Kolck GmbH)
- Auszubildender Mechatronik: Benjamin Rohr (Seat-Niederlassung Berlin)
- Gebietsleiter Service: Sebastian Posch (Seat Deutschland GmbH).
(ID:36528560)