Service Award: Jury besucht die Rolf Bauer GmbH

Redakteur: Vera Scheid

Durch Kooperationen mit anderen Firmen kann das relativ kleine Gundelfinger Unternehmen einen Nutzfahrzeug- und Buskomplettservice anbieten. Wie das funktioniert, hat sich die Service-Award-Jury vor Ort angesehen.

Im Rahmen ihrer Rundreise durch Deutschland besucht die Service-Award-Jury die besten Autohäuser unter den Bewerbern für den Branchenpreis. Zu ihren Stationen gehörte die Rolf Bauer GmbH in Gundelfingen.

Der kleine Unterschied macht häufig den Wettbewerbsvorteil aus. Diesen Vorsprung verschafft sich Geschäftsführer Peter Bauer mithilfe von Kooperation. Dadurch gelingt es dem badischen Unternehmer, sein relativ kleines Unternehmen sehr breit aufzustellen. Fazit: Seine Mannschaft repariert alles, was auch nur im entferntesten mit Nutzfahrzeugen zu tun hat – vom Pistenbulli bis zum Doppeldeckerbus.

Bildergalerie

Der Service Award 2011 wird am 15. September im Rahmen der IAA in Frankfurt vergeben. Welchen Platz die Rolf Bauer GmbH beim Service Award belegt, verrät »kfz-betrieb« bei der Preisverleihung am 15. September um 10.30 Uhr im Rahmen der IAA in Frankfurt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos, zur besseren Planung bittet die Redaktion um eine Voranmeldung.

Rund 300 Autohäuser und Werkstätten haben sich an der diesjährigen Ausschreibung des Service Award von »kfz-betrieb«, Fuchs Europe und Pirelli Deutschland beteiligt. Teilweise verfassten die Servicemitarbeiter ganze Bücher über die Servicebesonderheiten ihrer Häuser.

(ID:382179)