Liqui Moly: Serviceheft für Freie Werkstätten

Redakteur: Steffen Dominsky

Der Ulmer Schmierstoffexperte bietet seinen unabhängigen Werkstattkunden ein eigenes Service-Nachweis-Heft. Hier können die Betriebe analog den Markenbetrieben alle Service- und Reparaturarbeiten eintragen.

Anbieter zum Thema

Liqui Moly bietet seinen unabhängigen Werkstattkunden ein eigenes Service-Nachweis-Heft. Hier können in bewährter Form alle Service- und Reparaturarbeiten eingetragen werden. Oft fehlt bei älteren Pkw das Service-Heft und die Werkstatt hat keine Möglichkeit, Datum und Umfang der Inspektion einzutragen. Für den Endverbraucher wie für die Werkstatt eine nicht zufriedenstellende Situation.

Aber nicht nur bei älteren Pkw ist häufig kein Serviceheft mehr vorhanden. Inzwischen werden auch immer mehr Neufahrzeuge ohne Serviceheft ausgeliefert. Die fahrzeugspezifischen Daten werden nur noch in den markeneigenen Servicebetrieben elektronisch erfasst und verwaltet, was den Kunden bei der Wahl des Servicebetriebes einschränkt.

Werkstätten, die Interesse am Service-Nachweis-Heft von Liqui Moly haben, sollten Kontakt zu ihrem Außendienstes-Ansprechpartner aufnehmen.

(ID:319100)