Siegerehrung im VW-Filmwettbewerb
Azubis der VW-Handelsorganisation konnten sich an einem Filmwettbewerb zum Thema Umweltschutz im Autohaus beteiligen. Arno Kalmbach, Leiter Service Deutschland, zeichnete die Sieger aus.
Anbieter zum Thema
Volkswagen hatte im vergangenen Jahr die Auszubildenden seiner Handelsorganisation zu einem Filmwettbewerb zum Thema Umweltschutz im Autohaus eingeladen Das Filmprojekt mit dem Titel „Klappe die erste: Think Blue“ fand im Rahmen des Nachwuchsförderungsprogramms „Look around“ statt. Arno Kalmbach, Leiter Volkswagen Service Deutschland, zeichnete kürzlich in Wolfsburg die Sieger aus.
Das Siegerteam kam aus dem Autohaus AMB Automobile in Borna. Die drei Auszubildenden Alisa Wiesenbach, Alexander Jugel und Mandy Lehmann überzeugten die Jury mit dem Beitrag „Think Blue – Get Green“. In dem Spot geht es um einen Umweltwichtel, der auf witzige Art den Mitarbeitern im Autohaus Nachhilfe in Sachen Umweltschutz erteilt.
Platz zwei erreichte das Team des Volkswagen Zentrums in Karlsruhe. Dritte wurden die Auszubildenden des Autohauses Hofmann & Wittmann in Ingolstadt. Die eingesandten Kurzfilme durften maximal sechs Minuten lang sein. In puncto Filmgenre und Kameratechnik gab es keine Vorgaben. Bewertungskriterien für die Jury waren Fachkompetenz, Kreativität und Fantasie.
Alle drei Filmbeträge sowie weitere Informationen zu dem Wettbewerb und dem Nachwuchsförderungsprogramm finden Sie auf der Internetseite von Look around.
(ID:368558)