Smart-Repair-Fachmesse im Februar

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Bereits zum dritten Mal findet im Februar die „Iasre“ in Rotenburg statt – eine Messe, die alternative Reparaturverfahren in den Mittelpunkt stellt. Hier treffen sich Werkstattausrüster mit Smart-Repair-Profis.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Meisterschaft im Dellendrücken statt.
Auch in diesem Jahr findet wieder eine Meisterschaft im Dellendrücken statt.
(Foto: Wenz)

Spezielle Events und ein Vortrags- und Seminarprogramm rund um das Thema Smart Repair warten auf die Besucher der Iasre. Die International Smart Repair Exhibition findet seit 2013 jährlich statt. Die Veranstalter wollen mit der Messe der europäischen Smart-Repair-Szene eine Plattform geben. Das ist ihnen schon mit der ersten Veranstaltung gelungen. Damals zählte die Messe mehr als 700 Besucher. Dieser Erfolg konnte im zweiten Veranstaltungsjahr 2014 getoppt werden – über 1.000 Besucher kamen zur bisher einzigen deutschen Fachmesse für Ausbeultechnik und Smart Repair.

Auch im Jahr 2015 haben sich die Veranstalter wieder viel vorgenommen: Vom 20.2. bis zum 22.2. findet die Veranstaltung in Rotenburg an der Fulda statt. Zahlreiche Aussteller werden ihre Produkte rund um die sanften Reparaturmethoden in der Goebels Hotel Arena präsentieren. Hierzu zählen unter anderem A.S. Exclusiv, Adolf Würth GmbH & Co. KG, Beulen-Doktoren.de, Bundesverband Ausbeultechnik und Hagelinstandsetzung e. V., Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e. V., Carbon GmbH, Cartec Autotechnik Fuchs, Deutsche Automobil Treuhand (DAT) GmbH, Dry Ice Energy, Hagelschaden-Centrum Douteil GmbH & Co. KG, Handwerkskammer Hannover, Koch-Chemie GmbH, L-TEC Lacktechnik GmbH, Makra Norbert Kraft GmbH, MPS Micropaint Deutschland GmbH und Müller Dellentechnik. Insgesamt haben sich bisher 58 Aussteller zur Veranstaltung angemeldet.