Sönke Weichenthal leitet Scania Koblenz
Sönke Weichenthal ist neuer Regionaldirektor von Scania Koblenz. Seit dem 1. September leitet er vier Niederlassungen in Rheinland-Pfalz und Hessen und betreut sechs freie Servicebetriebe.
Anbieter zum Thema
Sönke Weichenthal ist seit 1. September 2010 neuer Regionaldirektor von Scania Koblenz. Neben dem Händlerbetrieb in Koblenz leitet er auch die Niederlassungen Scania Mayen, Scania Trier/Föhren und Scania Haiger. Zudem betreut er die sechs freien Werkstattbetriebe Truck Center Krämer GmbH in Bingen, F. Müller Fahrzeugbau GmbH & Co. KG in Eslohe-Bremke, Gebr. Köpper GmbH in Hachenburg, Dolle Fahrzeug-Technik GmbH in Lennestadt, H. Schlacks KG Nutzfahrzeug in Weinsheim und W. Scholz GmbH & Co. KG in Wiehl.
Zwanzig Jahre Nutzfahrzeugerfahrung
Der 49-jährige Diplom-Agraringenieur ist seit über zwanzig Jahren in der Nutzfahrzeugbranche tätig. Seine berufliche Entwicklung begann als Werkstattleiter im Aftersales bei Mercedes. Später leitete er den Lkw-Vertrieb für Mercedes in Deutschland. Danach übernahm er bei MAN die Position des Regionalleiters Lkw-Vertrieb in Osteuropa. Zuletzt war er als Unternehmensberater im In- und Ausland tätig und hat nun die Funktion des Regionaldirektors innerhalb der Scania Deutschland-Organisation übernommen.
(ID:359510)