Spies Hecker: Farbtöne im Web
Mischformeln, Farbtonvarianten, Materialeinsatz: Auf der Website von Spies Hecker erhalten Lackierer jede Woche Infos über neue Modellfarbtöne.
Anbieter zum Thema

Im Internet unter www.spieshecker.de/colorfinder finden Lackierer bei Spies Hecker die passenden Informationen für die Lackreparatur, heißt es in einer Presseerklärung des Kölner Lacklieferanten. „In der Online-Formelsuche sind alle aktuellen Farbtonvarianten der Automobilhersteller und umfangreiche Farbton-Informationen hinterlegt“, erklärt Color-Spezialist Dietmar Wegener. „Das erleichtert die Suche nach neuen Mischformeln, denn die Daten werden von uns im Netz wöchentlich aktualisiert.“ Für den Lackierer sei das Internet damit der einfachste Weg, um neue Farbtonformeln zu erhalten.
Materialeinsatz online berechnen
Details zum Ausmischen der Reparaturformel erhält der Lackierer in der Formelinfo. „Lacksystem, Schichtaufbau und vor allem das Mischungsverhältnis werden übersichtlich dargestellt“, erklärt Dietmar Wegener. „Darüber hinaus kann das System einen Vorschlag zum Materialverbrauch für die Reparatur berechnen.“ Das bedeutet in der Praxis: Die zu lackierenden Karosserieteile werden an der Pkw-Abbildung am Bildschirm ausgewählt. Das System berechnet direkt die nötige Lackmenge. Der Lackierer kann die Mischformel für den Farbton sofort aus dem Internet in die Formelsoftware CR-Plus in der Werkstatt importieren und speichern.
Das Internetangebot von Spies Hecker bietet zudem im Color Guide detaillierte Informationen. Der Lackierer kann sich außerdem Handbücher und Bedienungshinweise sowie Sicherheitsdatenblätter und anwendungstechnische Informationen downloaden. Alle Anwendungen sind auch mit dem Smartphone oder Tablet-PC nutzbar.
(ID:32728350)