S&S stärkt seine Führung
Die Betreiberfirma der Fahrzeugbörse ELN erweitert ihre Geschäftsleitung: Markus Hamacher wechselt von der Dresen-Gruppe zur S&S GmbH.
Anbieter zum Thema

Seit Anfang April verstärkt Markus Hamacher die Geschäftsleitung der S&S Internet Systeme GmbH in Mönchengladbach. Das Unternehmen betreibt die B2B-Fahrzeugbörse ELN.de sowie weitere Online-Marktplätze, die laut Anbieter mittlerweile von über 800 Händlern genutzt werden. Die Plattformen zielen auf Servicepartner und ehemalige Vertragshändler. Hamacher wird bei S&S die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie das Marketing verantworten. Der 50-Jährige leitete zuletzt drei der fünf ehemaligen AZ-West-Autohäuser, die die Dresen-Gruppe Anfang 2016 übernommen hatte. Zudem verantwortete Hamacher die Marke Hyundai bei Dresen.
„Die unternehmerische Freiheit wurde durch immer weitergehende, realitätsferne Standards ersetzt und aus Partnerschaft auf Augenhöhe wurde zunehmend Gängelung“, wird Hamacher in einer Pressemitteilung in Bezug auf seine bisherige Tätigkeit im Vertragshandel zitiert. Bei S&S schätzt er dagegen das familiäre Miteinander unter den Partnern. „Dies ist Teil unserer Firmenphilosophie, nach der wir nicht hinter dem schnellen Euro herjagen, sondern langfristige, tragfähige Kundenbeziehungen aufbauen. Auch deshalb passt Herr Hamacher mit seiner Einstellung sehr gut zu unserem Unternehmen“, erklärt Firmenchef Walter Schiel.
Neben Markus Hamacher ist Uwe Buchmann weiteres Mitglied der Geschäftsleitung von S&S. Er kümmert sich insbesondere um den Außendienst und betreut die Mehrmarken-Center und die Wunschauto-Spezialisten sowie akquiriert neue.
(ID:44634647)