Ssangyong schließt Garantielücke

Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Künftig fallen nach Angaben des Händlerverbands auch Fahrzeuge, die länger als ein Jahr beim Händler stehen, unter das Garantieversprechen des Importeurs.

Anbieter zum Thema

(Foto: Ssangyong)

Ssangyong hat eine Garantielücke geschlossen. Wie der Ssangyong-Händlerverband mitteilte, seien nach den bisherigen Garantiebedingungen Fahrzeuge, die länger als ein Jahr beim Händler standen, nicht unter das Garantieversprechen des Importeurs gefallen. Nun werde Ssangyong Motors Deutschland die Garantie auch für diese Fahrzeuge über den entsprechenden Zeitraum übernehmen. Der Verband hatte zuvor eine Faxaktion initiiert.

„Wir begrüßen ausdrücklich die von Ssangyong Deutschland abgegebene Erklärung. Gerade bei einer Marke, die erst seit kurzem auf dem deutschen Markt präsent ist, ist es sowohl für Kunden als auch für Händler wichtig, dass keine Garantielücken bestehen“, sagte Robert Lederer, Vorsitzender des Ssangyong-Händlerverbands. „Wir hoffen, dass das vom Handel gesendete Signal sich auch positiv auf die weitere Zusammenarbeit mit Ssangyong im Interesse des gemeinsamen Erfolges auswirkt.“

(ID:39197440)