Stefan Quary wird Skoda-Vertriebschef

Autor Jens Rehberg

Nach kurzer Auszeit wechselt der ehemalige Chef der Dürkop-Gruppe, Stefan N. Quary, die Fronten. Er wird demnächst den Skoda-Vertrieb leiten.

Stefan N. Quary wechselt von der Handels- auf die Importeursseite.
Stefan N. Quary wechselt von der Handels- auf die Importeursseite.
(Foto: Rehberg)

Der ehemalige Chef der Autohandelsgruppe Dürkop, Stefan N. Quary, wird ab Oktober neuer Vertriebsleiter bei Skoda. Dies hat »kfz-betrieb« aus sicherer Quelle erfahren. Wohin der derzeitige Vertriebschef Gunther Riedel bei Skoda dann wechseln wird, ist noch nicht bekannt. Der Importeur wollte sich am Donnerstag zu der Personalie nicht äußern.

Quary hatte zuvor die Braunschweiger Autohandelsgruppe Dürkop seit 2003 erfolgreich geführt, Ende Mai verließ er das Unternehmen. Die Hamburger Dello-Gruppe hatte zu Beginn des Jahres die Mehrheit an der Dürkop Automobile AG übernommen. Stefan N. Quary hatte zuletzt mit seiner Vision der Digitalisierung des Kfz-Geschäfts in der Branche für Aufsehen gesorgt.

Der Skoda-Vertrieb konnte im bisherigen Jahresverlauf auf dem deutschen Markt (Stand: 1. September) ein Neuzulassungsplus von fünf Prozent verbuchen. 121.000 Einheiten vermarkteten die Skoda-Partner hierzulande bislang. Der Importeur hatte zu Beginn des Jahres für 2015 ein Jahresziel von 185.000 Einheiten ausgegeben.

(ID:43581635)