Pkw-Markt Oktober
Fiat bei über 50 Prozent Eigenzulassungen
Anbieter zum Thema
Die Händler- und Werkszulassungen ziehen wieder an. Im Oktober verbuchte das KBA gleich bei mehreren Fabrikaten deutliche Steigerungen im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Fiat war im Oktober das Fabrikat mit dem höchsten Eigenzulassungsanteil in Deutschland. Die Hälfte der neu registrierten Fahrzeuge bei dem italienischen Fabrikat entfiel im vergangenen Monat auf die eigene Organisation. Das geht aus der Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervor, die »kfz-betrieb« ausgewertet hat (nur Fabrikate mit mindestens 0,5 Prozent Marktanteil im Jahresverlauf).
Nur knapp hinter Fiat landete auf der Rangliste der Händler- und Werkszulassungen Hyundai mit einem Anteil von 48,9 Prozent. Ebenfalls oberhalb der 40-Prozent-Marke bewegten sich zudem Suzuki (43,9 %) und Jeep (42,9 %). Am unteren Ende der Statistik finden sich insgesamt sechs Marken mit einer einstelligen Zahl vor dem Komma. Die geringsten Eigenzulassungsanteile verbuchte das KBA für Dacia (2,6 %) und MG (2,9 %).
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen