SUN ergänzt Diagnose-Software

Redakteur: Steffen Dominsky

Die neue Diagnose-Softwareversion 9.2 für Scantools und Onboard-Diagnosegeräte hat SUN/Snap-on Diagnostics um Daten für über 2.100 Fahrzeugmodelle erweitert.

Eine moderne Kfz-Werkstatt ist ohne Diagnosetester kaum noch überlebensfähig. Sie benötigen nicht zuletzt die Erweiterungen und Ergänzungen, die ein Hersteller in Form von regelmäßigen Updates anbietet. Die neue 9.2 Software von SUN/Snap-on Diagnostics zeigt den Wert der regelmäßige Updates sind.

So umfasst die neue 9.2 Software Erweiterungen und Ergänzungen für 18 verschiedene Fahrzeugmarken bis Modelljahr 2007. Unter anderem für die Marken Audi, BMW, Mercedes Benz, Renault Seat, Skoda, VW. Aber auch japanische Hersteller wie Honda oder Toyota wurden auf den neuesten Stand gebracht. Mit Hyundai wurde eine neue Fahrzeugmarke integriert, die mit zehn populären Modellen vertreten ist.

Neue Funktionstests

Insgesamt wurden über 2.100 neue Fahrzeugmodelle in die aktuelle Diagnose-Software integriert. Mit 172.000 Fehlercodes – 23.000 hiervon sind allein bei der Version 9.2 ergänzt worden – die den Anwender schneller und sicherer zur Fehlerquelle leiten, ist die SUN/Snap-on-Diagnostics-Software eine der umfangreichsten, die Werkstätten zur Verfügung steht. Zudem haben die Entwickler 800 neue Funktionstests integriert. Damit enthält die aktuelle 9.2 Software jetzt mehr als 5.200 verschiedene Funktionstest für die jeweiligen Fahrzeugmarken.

SUN/Snap-on Diagnostics bietet zwei mal jährlich ein Update für seine Scantools. Die hohe Zahl der Werkstätten, die ein neues Software-Update nutzen, zeigt, dass der Hersteller hier auf dem richtigen Weg ist. Weitere Informationen unter www.sun-diagnostics.com.

(ID:305046)