Suzuki: Creditplus ersetzt Santander
Man habe lange und gut zusammengearbeitet, sagt Suzuki über Santander. Von der jetzt erweiterten Kooperation mit Creditplus verspricht man sich allerdings eine flexiblere Betreuung.
Anbieter zum Thema
Ab 2011 wird Suzuki die Pkw-Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung mit Creditplus machen. Der Stuttgarter Finanzdienstleister ist bereits seit 1993 Bankenpartner des Motorradbereichs von Suzuki Europa. „Wir haben mit der Santander Bank zehn Jahre gut zusammengearbeitet“, sagte Suzuki-Vertriebschef Thomas Wysocki auf Anfrage von »kfz-betrieb ONLINE« über den bisherigen Partner. Creditplus biete allerdings eine Betreuung, die in Sachen Flexibilität und Schnelligkeit den Ansprüchen des Importeurs eher entspreche. „Bei denen sind wir die Nummer eins“, so der Manager wörtlich. Konkret bewähren solle sich der neue Partner unter anderem bei der Entwicklung neuer Intrumente für die Auftragsabwicklung in den Autohäusern.
Die Creditplus Bank hat mehr als 350.000 Kunden und gilt als Spezialist für Konsumentenkredite. Bundesweit sind rund 450 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Creditplus gehört der französischen Bankengruppe Crédit Agricole.
(ID:342488)