Tecnotest-Kunden aufgepasst!
Das kommende Software-Update 4.70 erfordert aufgrund seiner umfangreichen Datenmenge eine Speicherplatzerweiterung bei allen Diagnosegeräten.
In den nächsten Tagen versendet die Tecnotest GmbH das neue Software-Update 4.60 für ihre Diagnosegeräte Reflex, Smart Module und Stargas. Diesem Versand wird ein wichtiges Informationsschreiben beiliegen. Tecnotest weißt seine Kunden darauf hin, dass mit dem kommenden Software-Update 4.70, das in zirka zwei Monaten folgt, eine unumgängliche Speicherplatzerweiterung der Geräte notwendig wird.
Werkstätten werden das Software-Update 4.70 aufgrund der großen Datenmenge nur auf ihren Diagnosetester auspielen können, wenn sie zuvor die Speichererweiterung in Form einer Compact-Flash-Karte installiert haben. Diese ist aktuell zum Preis von 75 Euro bei Technotest erhältlich.
Schnell entschlossene Kunden, die diese Speichererweiterung bis 31.12.2008 bestellen, erhalten das Diagnosezusatzmodul „Flight Recorder“ im Wert von 368 Euro kostenlos dazu.
Mit der nächsten Update Version 4.70 wird das Diagnoseunternehmen einer Vielzahl von Kundenwünschen gerecht. Dabei werden eine Reihe von Systemverbesserungen eingeführt:
- Diagnosesteckerlage mit Farbfoto
- Erleichterung der Steckersuche
- Fahrzeugauswahl über VIN-Nummer
- Schnellere und präzisere Fahrzeugauswahl
- Scan Xpress Fehlerabfrage aller Systeme
Softwareupdate auch für Abgasuntersuchung
Ab dem 1. Dezember dürfen Pkw mit OBD-System und einer Erstzualssung ab dem 01.01.2006 nur noch nach dem neuen AU-Leitfaden 4 gerprüft werden. Die entsprechende Leitfaden-4-Software können Tecnotestkunden über Ihren Händler vor Ort zum Preis von 390 Euro bekommen – Bestellnummer 10 D 872.
Die Vorraussetzungen für eine Leitfaden-4-Update sind:
- Auf dem Gerät „Stargas“ muss bereits Leitfaden 3 installiert sein
- Es muss eine AU Datenbank von 07/2007 oder neuer installiert sein
- Das OBD-Scantool muss die aktuelle „rote Version“ des Smart Modul 5041 sein
Weitere Informationen siehe Kasten „Mehr zum Thema“.
(ID:278914)