Texa erhält Preis für Diagnose-Innovation

Redakteur: Steffen Dominsky

Der „OBD Log“ des italienischen Diagnosespezialisten ist auf der Messe Equip Auto in Frankreich als eine der besten Innovationen im Automobilbereich ausgezeichnet worden.

Anbieter zum Thema

Texa hat mit dem neuen „OBD Log“ auf dem Internationalen Gran Prix der automotiven Innovation auf der Messe Equip Auto 2009 in Paris den goldenen Preis gewonnen. Mit „OBD Log“ können Werkstätten vorhandene Diagnosegeräte speziell für die markenunabhängige Reparatur ergänzen.

Die internationale Jury aus 87 Fachjournalisten hat speziell das innovative Konzept des OBD Log gewürdigt, das eine Neuerung darstellt und den Ansatz bei der Fahrzeugreparatur verändert, da es:

  • klein und diskret ist und sich, nachdem es mit der OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs verbunden wurde, automatisch konfiguriert,
  • alle Daten und Funktionen des Motors registriert und eine große Anzahl von Parametern sowie eventuelle Fehler des Motors speichert, die es über das EOBD-Protokoll ausgibt,
  • der Werkstattfachmann dank einer einfachen USB-Verbindung dessen Daten auf einen PC laden und mit der intuitiven Software schnell erkennen, wo ein Problem/Defekt vorliegt,
  • Werkstätten ermöglicht, Kunden einen Service auf dem Stand der Technik zu erschwinglichen Stundenverrechnungssätzen anzubieten.
Bildergalerie

„Dieses Gerät kann den Technikern dabei helfen, die sporadisch auftretenden Fehler des Motors über das EOBD Protokoll schnell zu erkennen, dabei viel Zeit zu sparen und eine große Kundenzufriedenheit zu garantieren“, bewertete Bruno Vianello, Präsident und Gründer von Texa, die Auszeichnung.

(ID:323241)