Thule erleichtert den Produktverkauf

Redakteur: Steffen Dominsky

Der Dachboxen-Hersteller Thule präsentiert auf der diesjährigen Automechanika zahlreiche Produktneuheiten und sein Store Concept.

Anbieter zum Thema

Thule kommt zur Automechanika mit zahlreichen Neuheiten und Produkten. Interessant für die Werkstätten und Autohäuser ist dabei das so genannte „Thule Store Concept“. Es umfasst hochwertige Displays, attraktive Verpackungen, Produktvideos sowie den „Online-Fit Guide“. Er hilft Kaufinteressenten, die passenden Produkte für ihr Fahrzeug auszuwählen, und stellt die Boxen im Zusammenspiel mit dem Fahrzeug dar. Das gesamte Informationsmaterial soll den Verbrauchern die Möglichkeit bieten, die Produktpalette von Thule zu sehen, zu fühlen und zu erleben.

Im Vorgriff auf die kommende Wintersaison zeigt der Dachboxen-Spezialist beispielsweise die neue Dachbox „Dynamic“. Sie bietet ausreichend Stauraum für Skis und Snowboards. Das sportliche Design und ein abgesenkter Boden sollen die Box laut Thule förmlich in das Fahrzeugdesign integrieren. Zu den Extras zählen eine Anti-Rutsch-Bodenmatte für eine korrekte Ladungssicherung sowie das neue „Thule-Power-Click“ Schnellbefestigungssystem mit Drehmomentindikator für die sichere und schnelle Montage. Die Thule-Dynamic ist in zwei Größen und Farben – Schwarz glänzend und Titan glänzend – erhältlich.

Lastenträger Slide Bar

Exklusiv auf der Automechanika präsentiert Thule sein neues „Slide-Bar-System“. Die Traverse erlaubt es, Ausrüstung mühelos zu transportieren. Sie verfügt über eine Lastkapazität von bis zu 100 Kilogramm und einen Gleitmechanismus, der das Heben schwerer und sperriger Ausrüstungen erleichtert. Die Trägerrohre kann der Nutzer einfach ausziehen, um sie bequem neben dem Fahrzeug zu beladen.

Beispielsweise kann er so ohne fremde Hilfe ein Kajak auf- und abladen. Die Slide Bar ist mit einem selbstversperrbaren Endstück ausgestattet, wodurch das bewegliche obere Trägerrohr fixiert werden kann. Darüber hinaus verfügt das Trägersystem über Gütezeichen der europäischen Qualitätsnorm (ISO), des „City Crash Test“ und des TÜV.

K-Summit – Schneekette in XXL

Schneeketten erhöhen auf eisigen und verschneiten Straßen die Sicherheit, vorausgesetzt sie bleiben nicht aufgrund aufwendiger Montageanforderungen im Kofferraum liegen. „K-Summit“ ist nach Herstellerangaben als benutzerfreundliche Schneekette konzipiert, die sich leicht anlegen lässt. Sie nutzt dazu ein patentiertes Ratschensystem.

Darüber machen faltbare Arme die Kette sowohl auf dem Rad als auch in unmontiertem Zustand kompakt. Die Thule-K-Summit-Familie wird jetzt durch eine XXL-Version erweitert, wodurch auch Besitzer großer Geländewagen ihre Fahrzeuge mit diesen Ketten ausrüsten können.

Fahrradträger Euro-Click

Der „Euro-Click“ ist ein Fahrradträger für Autos ohne Anhängerkupplung. Er verfügt über eine Befestigungsvorrichtung, die ohne vormontierte Befestigungspunkte direkt am Fahrgestell montiert werden kann. Der Fahrradträger wird dann vergleichbar einer abnehmbaren Anhängerkupplung befestigt. Mit dem Euro-Click bietet Thule Autofahrern Transportmöglichkeiten auch für sperrige Fahrräder selbst an kleinen Fahrzeugtypen.

Jetski-Anhänger

Der neue Jetski-Anhänger ist ideal für Wassersport-Enthusiasten. Dank seines Designs eignet es sich laut Thule für alle aktuell auf dem europäischen Markt erhältlichen Jetskis. Der Anhänger hat eine zulässige Achslast von 750 Kilogramm auf und bietet gemäß den EU-Bestimmungen eine Vielfalt an Nutzlasten, um den nationalen Erfordernissen gerecht zu werden.

Die Querstreben, die den Jetski-Anhänger stützen, sind gebogen, wodurch der Schwerpunkt besonders tief liegt, was dem Fahrkomfort erhöht. Die Windenstütze wurde speziell für Jetskis konstruiert und ermöglicht den Nutzer einen einfachen und problemlosen Transport, während das Deichsellaufrad ein Manövrieren im abgekuppelten Zustand erleichtert.

Halle 4.0, A10 & A11

(ID:359943)