Tipps und Kniffs in der Karosserie-Reparatur
Der zweite Werkstatt-Tag Karosserie- & Lack-Instandsetzung beleuchtet die Entwicklungen in der Reparatur- und Fügetechnik. Referenten der Industrie und der Lackhersteller geben Tipps für die Bearbeitung der Werkstoffe.
Die Entwicklung im Automobilbau zeigt, dass die Reparaturabteilungen in den Autohäusern und Werkstätten mit einer flächendeckenden Verbreitung neuer Materialmixe rechnen müssen. Die fachliche Auseinandersetzung mit den Entwicklungen in der Reparatur- und Fügetechnik ist für die Betriebe daher langfristig entscheidend für ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Der zweite Werkstatt-Tag Karosserie & Lack greift diese Entwicklung auf. Mit den Partnern Carbon, Carisma und Dekra hat die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« ein interessantes Programm für die Veranstaltung am 18. Juni im Würzburger Vogel Convention Center zusammengestellt. Der Werkstatt-Tag im Rahmen der Würzburger Karosserietage spricht auch Werkstätten und Autohäuser an, die sich künftig mit der K&L-Reparatur auseinandersetzen wollen.
In vier Themenblöcken werden den Teilnehmern praxisrelevante Informationen zum Umgang mit den verschiedenen Karosseriebau-Werkstoffen vermittelt. Dabei beleuchten jeweils Fachleute der Industrie und Vertreter der Lackhersteller die Werkstoffe und ihre Besonderheiten in der Bearbeitung. Darüber hinaus gibt es Tipps und Kniffs zur Unternehmensführung.
Das Programm des zweiten Werkstatt-Tags besteht aus folgenden Schwerpunkten:
- Themenblock 1: Stundenverrechnungssätze und Stahl/Hybrid-Karosseriewerkstoffe
- Themenblock 2: Betriebsmanagement
- Themenblock 3: Kunststoff/Carbon-Karosserien
- Themenblock 4: Aluminium/Magnesium als Karosseriebauwerkstoff und Tipps zu matten Farben
Weitere Informationen zu den Vorträgen und Referenten der einzelnen Themenblöcke sowie einen Link zum Gesamtprogramm finden Sie in einem Online-Dossier zu den Würzburger Karosserietagen.
Begleitende Fachmesse
Flankiert wird der Werkstatt-Tag von einer umfassenden, begleitenden Fachausstellung, in der langjährige Partner der Kfz-Branche ihre Produkte für die Werkstätten vorführen und erläutern. Bisher sind mit einem Stand vertreten (in alphabetischer Reihenfolge):
- Adolf Würth GmbH
- Carbon GmbH
- Car-O-Liner Deutschland GmbH
- Celette Vertriebs-GmbH
- Control Expert
- DAT Deutsche Automobil
- Dekra
- GYS GmbH
- Kamatec GmbH
- Keller Profi-Lack GmbH
- KSR EDV-Ingenieurbüro
- Mirka Schleifmittel
- Nexa Autocolor
- Pilz Soft
- Spies Hecker GmbH
- Universal Consulting Software GmbH (mit ihrem Produkt Carisma)
- Wolf Anlagen-Technik
Weitere Informationen erhalten Sie über
Silke Hussy, EventmanagerinRedaktion »kfz-betrieb«Max-Planck-Str. 7/9Tel: 0931/418-2242Fax: 0931/418-2900E-Mail:silke.hussy@vogel.deInternet:www.kfz-betrieb.de/wuerzburger-karosserietage
(ID:376863)