Toyota Deutschland besetzt zwei Führungspositionen neu
Der Kölner Importeur will seinen Vertrieb stärken und hat mit Anke Temming eine neue Leiterin der Händlernetzentwicklung ernannt. Mario Köhler verantwortet fortan das Flottengeschäft.
Anbieter zum Thema

Toyota hat zwei neue General-Manager ernannt: Mario Köhler (40) ist seit dem 1. April 2017 General Manager Toyota Geschäftskunden Service. Der studierte Betriebswirt und Automobilmanager hat damit die Aufgaben von Saban Tekedereli übernommen. In seiner neuen Position wird sich Mario Köhler vor allem dem nachhaltigen Wachstum im relevanten Flottenmarkt widmen.
Mario Köhler ist seit 13 Jahren bei Toyota in Deutschland tätig: Zuletzt war er als Regional Manager der Vertriebsregion Ost verantwortlich, davor hatte er Erfahrungen im Bereich Marketing, Kundenservice und Vertrieb gesammelt.
Anke Temming (54) ist seit dem 1. April 2017 General Managerin Händlerentwicklung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb. Die studierte Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Toyota Deutschland tätig und war langjährige General Managerin für den Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf.
Beide berichten an Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung der Toyota Deutschland GmbH. „Um unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen zu können, benötigen wir in den Schlüsselfunktionen des Vertriebs eine erfahrene und motivierte Mannschaft. Mit Anke Temming und Mario Köhler sind wir sicher, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", kommentierte Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung Toyota Deutschland GmbH, die beiden Neubesetzungen.
(ID:44687814)