TRW erweitert Garantie für Bremszylinder
Der Zulieferer verlängert die Garantie für seine Rad- und Hauptzylinder von zwei auf drei Jahre oder maximal 100.000 Kilometer. Mit seinem Programm deckt TRW 95 Prozent des Fahrzeugparks ab.
Anbieter zum Thema
TRW verlängert die Garantie für seine Rad- und Hauptzylinder von zwei auf drei Jahre oder maximal 100.000 Kilometer. Die neue Drei-Jahres-Garantie gilt für alle 1055 Teilenummern bei Radzylindern, die 95 Prozent des europäischen Fahrzeugparks abdecken. Dem Trend in der Erstausrüstung folgend beinhaltet das Programm zahlreiche Radzylinder in Aluminium. Einen speziellen Fokus legt TRW auf asiatische Fahrzeuge. Für die 1.033 Teilenummern von Hauptzylindern gilt ebenfalls eine Garantie von drei Jahren.
Das Unternehmen bietet dem europäischen Ersatzteilmarkt ein komplettes Programm an Bremshydraulik. Alle Produkte sind nach OE-Standards getestet, um allen Kundengruppen – Großhändler, Werkstätten, Autofahrer – größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Die Gehäuse haben laut Umweltanforderungen eine Chrom-6-freie Silberbeschichtung.
Stark in der Erstausrüstung
Jede zweite in der Erstausrüstung verkaufte Trommelbremse in Europa stammt von TRW. Mit der verlängerten Garantie auf Rad- und Hauptbremszylinder will der Bremsenspezialist vor allem den freien Ersatzteilmarkt ansprechen. Bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsenkomponenten müssen sich Werkstattmitarbeiter und Endkunden voll auf die Produktqualität verlassen können. Werkstätten, die ihren Kunden Ersatzteile in Erstausrüsterqualität und dazu noch mit verlängerter Garantie anbieten, schützen sich vor Reklamationen und unnötigem Ärger.
(ID:299045)