TÜV Rheinland: Jetzt auch in Hessen

Redakteur: Steffen Dominsky

Mit der Eröffnung einer Prüfstelle in Frankfurts „Klassikstadt“ zeigt das rheinische Unternehmen jetzt auch in Hessen Flagge. Zudem befindet sich in der Stadt am Main auch die Landeszentrale des TÜV Rheinland.

Anbieter zum Thema

Mit einer neuen Prüfstelle in der Frankfurter „Klassikstadt“ treibt der TÜV Rheinland seine Aktivitäten in fremden Gefilden weiter voran. Nach Bayern und Baden-Württemberg ist das Kölner Unternehmen jetzt auch mit einem Standort in Hessen vertreten. Der Hintergrund: Anders als in der Vergangenheit ist es den sechs regionalen und voneinander unabhängigen TÜVs seit 2009 gestattet, auch in Bundesländer anderer TÜV-Gesellschaften zu expandieren.

So erklärte Dr. Jürgen Brauckmann, Leiter Mobilität TÜV Rheinland, anlässlich der Eröffnung der neuen Dependance nicht ohne Grund, dass „die Klassikstadt Frankfurt für den TÜV Rheinland ein strategisch angelegter Stützpunkt ist“. Zusätzlich zur Prüfstelle ist in Frankfurts Orberstraße 4a ab sofort auch die Regionalleitung der Kölner in Hessen untergebracht.

Neben Pkw, Zweirädern und Anhängern kontrollieren die Prüfingenieure vor Ort auch leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen und erstellen Gutachten sowie Bewertungen – nicht nur für Old- und Youngtimer. Hierfür steht eine einspurige Prüfhalle zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr.

(ID:385462)