TÜV Süd bescheinigt Carglass „sehr gute“ Kundenzufriedenheit
Der TÜV Süd, der die Autoglas-Spezialisten schon seit einigen Jahren zertifiziert, hat der Kette eine erneut verbesserte Gesamtzufriedenheit bescheinigt: 1,38 war der Schnitt aus 53.000 Kundenabfragen.
Anbieter zum Thema

Der TÜV Süd hat im Rahmen einer Kundenzufriedenheits-Zertifizierung für Carglass im Bereich Service-Zufriedenheit eine „sehr gute“ Durchschnittsbewertung für die Werkstattkette bescheinigt. Auf einer Skala von 1 bis 5 erhielten die Autoglas-Spezialisten für die Gesamtzufriedenheit der Kunden eine 1,38. Grundlage der Auswertung waren laut einer aktuellen Carglass-Pressemitteilung 53.000 Abfragen von Kunden, die in den letzten zwölf Monaten Kontakt mit der Kette hatten. Bei der vorangegangenen Erhebung im Jahr 2014 hatte Carglass im Rahmen der gleichen Zertifizierung mit der Gesamtnote 1,47 etwas schlechter abgeschnitten.
Verbessern konnte Carglass seine Bewertungen insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterprofessionalität sowie Beratung und Qualität der Arbeitsleistung.
Der TÜV Süd fragte zudem die Pünktlichkeit der Leistungsdurchführung, die Freundlichkeit und die Einsatzbereitschaft der Carglass-Mitarbeiter ab. Die Weiterempfehlungsquote der Kette liegt der Studie zufolge aktuell bei 97, 7 Prozent.
Carglass beschäftigt derzeit in Deutschland rund 2.200 Mitarbeiter an 330 Standorten – davon arbeiten 1.500 im Service. 2013 setzte die Kette rund 375 Millionen Euro um. Carglass gehört zum südafrikanischen Autoglas-Weltmarktführer Belron, der im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben in mehr als 30 Ländern rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten ausführte und damit über 3,1 Milliarden Euro umsetzte.
(ID:44211684)