Tuning für das Onlinegeschäft

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Neu im Angebot ist das Thema Social Media: „Wir erstellen unseren Kunden eine Fanseite bei Facebook. Auch hier lässt sich der Fahrzeugbestand einbinden“, sagt Benz. Zudem verfügen die Internetseiten über eine Anbindung an das Netzwerk Google+. Ebenso können sich Kunden eine Unternehmensseite bei Xing erstellen lassen. Dies sei aber nicht der Schwerpunkt von Meinautohaus.de, so Benz.

Selektives Marketing ist wichtig

Benz und Bürger sehen den Schlüssel zum Erfolg in crossmedialer Werbung sowie selektivem Marketing. „Wir raten jedem unserer Kunden, weiterhin Printwerbung zu schalten und die Fahrzeuge nach wie vor bei den Onlinebörsen einzustellen. Gepaart mit einer starken Internetseite sowie Onlinekampagnen ist sichergestellt, dass das Unternehmen auch unterschiedliche Nutzergruppen anspricht“, erklärt Bürger. „Unsere Paketpreise sollen den Kunden dabei Planungssicherheit geben. Zudem sehen wir unsere Aufgabe darin, uns kontinuierlich mit neuen Technologien zu befassen und eventuelle Neuerungen in unser Angebot einfließen zu lassen“, beschreibt Bürger.

180 Händler sind derzeit bei Meinautohaus.de angeschlossen: Markenübergreifend sowie kleine Autohäuser oder Handelgruppen. Ebenso zählen auf Oldtimer oder Sportwagen spezialisierte Händler zum Kundenstamm des Dienstleisters. Aktuell kümmern sich drei Außendienstmitarbeiter um die Kunden. Ferner steht den Autohäusern eine Hotline zur Verfügung.

(ID:384002)