Mega-Übernahme
Van Mossel kauft Löhr-Gruppe
Anbieter zum Thema
Der nächste Paukenschlag im deutschen Automobilhandel: Die niederländische Van Mossel Group hat mit der Koblenzer Löhr-Gruppe einen der zehn umsatzstärksten Händler in Deutschland übernommen. Ausschlaggebend für den Kauf war vor allem deren Markenkonstellation.
Nach der Übernahme von Hugo Pfohe vor zwei Jahren und Nord-Ostsee Automobile im letzten Jahr hat die Van Mossel Automotive Group nun die nächste Mega-Übernahme in Deutschland verkündet: Die niederländische Autohandelsgruppe kauft Löhr & Becker. Das im Jahr 1892 gegründete Unternehmen zählt gemessen am Umsatz zu den zehn größten Autohändlern in Deutschland.
Die Löhr-Gruppe betreibt an 14 Standorten 35 operative Händlerbetriebe für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter. 2024 hatte die Handelsgruppe über 30.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft und einen Jahresumsatz von über 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen