Veact kooperiert mit der Techno
Mittels der neuen Kooperation bietet Veact den 150 Techno-Gesellschaftern Unterstützung im Marketing an. So soll die Digitalisierung schneller in Autohäuser Einzug erhalten.
Anbieter zum Thema

Veact und Techno arbeiten künftig eng zusammen. Techno empfiehlt demzufolge seinen rund 150 Gesellschaftern mit über 1.700 Partnerbetrieben in ganz Deutschland Veact-Produkte für das Aftersales-Management einzusetzen. Dazu gehören u. a. die Kundenvitalitätsanalyse zur Zielgruppenselektion sowie der Kampagnenmanager.
Veact will mit seinen Produkten die Digitalisierung von Marketingprozessen im Automobilhandel anschieben. Dazu hat das Münchner Softwareunternehmen neue Tools entwickelt, mit denen die Autohäuser die Kundenloyalität messen und automatisiert Marketingkampagnen durchführen und auswerten können. Veact-Geschäftsführer Philipp Posselt erläutert: „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Techno die angeschlossenen Händler in ihren regionalen Märkten unterstützen zu können. Nach unserer Erfahrung ist ein um 200 Prozent höherer Kampagnenumsatz durchaus realistisch, wenn ein Autohaus auf ein datenbasiertes, zielgerichtetes Marketing umstellt.“
Die beiden Techno-Geschäftsführer Georg Wallus und Dietmar Scheck erklären: „Für uns steht immer der wirtschaftliche Erfolg unserer Mitglieder im Vordergrund. Wir unterstützen unsere Gesellschafter und deren Autohäuser bei der gezielten, kanalübergreifenden Kundenansprache. Durch die Kooperation mit Veact profitieren diese bei der Planung und Umsetzung ihrer Marketing- und Verkaufsförderungskonzepte.“
(ID:44710765)