Vertriebs Award 2013: Brandenburgischer Senkrechtstarter
Mario Böttche hat innerhalb weniger Jahre eine veritable Autohausgruppe aufgebaut.
Anbieter zum Thema

Der Automobilhandel gilt landläufig nicht unbedingt als eine Branche, in der man schnell erfolgreich werden kann. Meist dauert es viele Jahre, bis ein Unternehmen sich am Markt etabliert hat. Und noch viel schwerer ist es für einen Autohausunternehmer, erfolg- beziehungsweise ertragreich einen Expansionskurs einzuschlagen. Genau dieser Spagat ist Mario Böttche gelungen. Der heute 38-jährige Unternehmer machte sich nach seiner Lehre als Kfz-Mechatroniker mit einer kleinen Werkstatt selbstständig. Bereits 2003 übernahm er das erste markengebundene Autohaus. Schlag auf Schlag erfolgten in den kommenden Jahren weitere Übernahmen aus Insolvenzen und Schieflagen. Heute unterhält der umtriebige Händler acht Betriebe in Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
Mit einer starken Ausrichtung auf die Kunden und ihre Wünsche bringt Böttche die Betriebe auf Erfolgskurs. „Ich möchte, dass unsere Kunden sich in unseren Betrieben wohlfühlen, ohne dass sie genau wissen, warum“, erklärt er seine Strategie.
Preisverleihung am 16. April in Würzburg
Auf welchen Platz des Vertriebs Award 2013 es das Autohaus letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 16. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr). Prämiert werden die Vertriebsprofis von den Redaktionen »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit den Partnern Santander Consumer Bank und Car Garantie.
ZDK-Präsident Robert Rademacher wird auf dem Event ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Sieger-Betriebe erwartet die Teilnehmer der interaktive Vortrag „Geheimwaffen der Kommunikation – Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung“ des Ex-Agenten und Spiegel-Bestsellerautors Leo Martin.
Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird anschließend die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden die Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
(ID:38919010)