Vitkus: DPF für Ford Transit lieferbar
Der Abgastechnikspezialist Virkus hat sich den Kölner Transporter-Bestseller vorgenommen und ein Nachrüstprodukt entwickelt. Viele Transit-Modelle können nun auf die grüne Plakette hoffen.
Anbieter zum Thema

Die meist erfolglose Suche nach einem geeigneten Nachrüst-Rußfilter für Ford-Transit-Wohnmobile und -Transporter hat ein Ende. Denn Vitkus, ein Spezialist für Abgasnachbehandlung, kann künftig in vielen Fällen liefern. Für mehr als 50 verschiedene Transit-Modelle bietet das Unternehmen aus Handewitt bei Flensburg nun Nachrüstprodukte an. Damit ausgerüstet können die Fahrzeuge mit der grünen Plakette rechnen.
Die sogenannten Kombisysteme beinhalten den vom Gesetzgeber geforderten neuen Katalysator, der bei einer Nachrüstung eingebaut werden muss, wenn der Serienkat fünf Jahre alt ist oder bereits 80.000 Kilometer gefahren wurde. Den Einbau des Nachrüst-Rußfilters schafft eine Werkstatt laut Hersteller innerhalb etwa einer Stunde. Für den Fahrbetrieb ist bei diesen Systemen kein Additiv erforderlich. Der Preis für das Nachrüstsystem beträgt 1.250 Euro.
Seit über 20 Jahren ist Vitkus als Spezialist für Abgasnachbehandlung von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen aktiv. Die eigene Produktion umfasst Dieselpartikelfilter für Pkw, Wohnmobile, Transporter und Nutzfahrzeuge sowie Dieselkatalysatoren zur Nachrüstung. „Unsere Technologien und Qualitätsprodukte reduzieren Schadstoffemissionen erheblich und sorgen damit für eine saubere Zukunft“, so Geschäftsführer Michael Vitkus. Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter www.russfilter.info.
(ID:42247359)