VMB-Sprecher Peter Ritter wiedergewählt
Die Mitglieder des Verbands der Mercedes-Benz-Vertreter (VMB) hat den langjährigen Vorsitzenden Peter Ritter im Amt bestätigt.

Peter Ritter bleibt für weitere vier Jahre Vorsitzender des Verbands der deutschen Mercedes-Benz-Vertreter (VMB). Wie der Verband am Freitag in Berlin mitteilte, wählten die VMB-Mitglieder den Mercedes-Händler aus Kaiserslautern (Torpedo Garage) erneut ins Spitzenamt, das er seit mittlerweile 16 Jahren bekleidet.
Auch Anton Kilger (Autohaus Hirschvogel/Straubing) wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. In den erweiterten Vorstand (Vertreterausschuss) wiedergewählt wurden Michael Kraft (Neils & Kraft/Gießen), Rolf Nagel (Autohaus Nagel/Erding), Andres Senger (Autohaus Egon Senger/Rheine), Steffen Riess (Autohaus Riess/Tuttlingen), Thomas Rosier (Autohaus Rosier/ Oldenburg) und Stefan Wöllenstein (Schreiner & Wöllenstein/ Ergolding). Neu im elfköpfigen Gremium sind Hauke Anders (Autohaus Anders/Vechta), Knut Brinkmann (Brinkmann & Bleimann/Güstrow) und Holger Schade (Autohaus Schade & Sohn/Erfurt).
Aus dem Vertreterausschuss ausgeschieden sind Wolfang Ritz (S&G/Karlsruhe), Paul Ostendorf (Autohaus Ostendorf/Ahlen) und Andreas Hess (Autohaus Hess/Trier), die nach teils langjährigem ehrenamtlichen Engagement für den Verband nicht mehr kandidierten. Den ausgeschiedenen Kollegen dankte Ritter herzlich für die langjährige, gute und freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ihren hervorragenden Einsatz für die Mitglieder und die Marke Mercedes-Benz.
Die Tatsache, dass insgesamt 20 Vertreterkollegen für ein Amt im Verband kandidiert hatten, wertete Ritter als ein erfreuliches Indiz für das Interesse der Kollegen an der Mitarbeit im VMB. Dies sei vor allem auf die „aktiven Gestaltungsmöglichkeiten“ in der Verbandsarbeit zurückzuführen, die sich in den vergangenen vier Jahren in „branchenprägenden Erfolgen" niedergeschlagen hätten.
„Mit den neuen Vorstandskollegen haben die Mitglieder eine sehr gute Wahl getroffen. Wir haben uns ein wenig verjüngt. Das ist gut und ich bin sicher, dass wir in der neuen Zusammensetzung wieder hervorragend und schlagfertig aufgestellt sind. Wir freuen uns auf die Arbeit der kommenden Amtsperiode“, betonte Ritter.
Der VMB-Vertreterausschuss wird alle vier Jahre in einem zweistufigen Verfahren gewählt.
(ID:33913650)