Volvo ehrt Deutschlands beste Servicemitarbeiter
Der schwedische Hersteller hat die besten Servicemitarbeiter aus der deutschen Handelsorganisation mit dem Volvo International Service Training Award (VISTA) ausgezeichnet.

Am vergangenen Samstag wurde das nationale Finale des Volvo International Service Training Award (VISTA) im Technischen Trainings-Center von Volvo Car Germany im hessischen Dietzenbach ausgetragen. Nach umfangreichen Theorie- und Praxistests standen die 13 besten Servicemitarbeiter in den drei Kategorien Team, Technik und Karosserie fest.
Wie der schwedische Premiumhersteller am Dienstag in Köln mitteilte, wurden folgende Sieger gekürt:
Kategorie Technik:
- Torsten Kremp (Autohaus Kieschnick/Hoyerswerda)
Kategorie Karosserie:
- Günter Bayer (Schwabengarage/Heidenheim)
Kategorie Team:
- Team Auto Gerb/Wolfratshausen/München (Thomas Hiebl, Michael Kraatz, Thomas Priebe-Hoffmann)
- Team Autozentrum Mundigl/Landshut (Christian Kisling, Hermann Kupper, Johann Zieglmeier)
- Team Autohaus Haese/Wiesbaden (Sebastian Gros, Marcel Meudt, Björn Raß)
- Team Autohaus Kirchseeon/Kirchseeon (Diego Kahofer, Andreas Sprenger)

Für die deutsche Endrunde des weltweiten Wettbewerbs hatten sich den Angaben zufolge nach drei Online-Vorausscheidungen zehn Mannschaften, acht Techniker sowie drei Karosseriebauer qualifiziert. Insgesamt waren 1.900 Teilnehmer von 260 Volvo-Partnern am Start.
Der alle zwei Jahre ausgetragene VISTA-Wettbewerb ist seit 1975 fester Bestandteil des Aus- und Weiterbildungsprogramms für Servicemitarbeiter der Volvo-Partner. Laut Mitteilung nehmen im Durchschnitt jedes Mal rund 16.000 Mitarbeiter aus den Bereichen Mechanik, Service, Teiledienst, Garantie und Karosserie der weltweiten Partnerbetriebe aus 44 Ländern am internationalen Volvo-Servicewettbewerb teil.
(ID:42629520)