Von der Weppen erweitert Geschäftsleitung
Die Autohausgruppe von der Weppen hat ihr vierköpfiges Führungsteam erweitert. Cetin Erdogan wechselt von der AVAG Holding nach Stuttgart. Damit wollen die Schwaben ihre Wachstumsstrategie weiter vorantreiben.
Anbieter zum Thema

Die Stuttgarter Autohausgruppe von der Weppen hat ihre Geschäftsleitung ausgebaut: Neu im Führungsteam ist Cetin Erdogan. Er ergänzt die bisherige Firmenleitung um Seniorchef Klaus von der Weppen und die beiden Söhne Jan von der Weppen und Carlo Hartung sowie Brand Manager Roland Füller.
Cetin Erdogan wird bei der Von-der-Weppen-Gruppe künftig die Standorte und Filialbetriebe steuern. Für diese Aufgabe hat er in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Er kommt von Deutschlands größtem Autohändler, der AVAG-Gruppe in Augsburg. Hier war er in den vergangenen drei Jahren als Geschäftsführer für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Zuvor war der 43-Jährige mehr als ein Jahrzehnt bei der Schwabengarage.

Die Erweiterung der Geschäftsleitung sieht das Stuttgarter Autohaus als Folge seiner Expansionsstrategie in den vergangenen Jahren. Sie soll die Strategie weiter vorantreiben. Außerdem will das Autohaus neue Geschäftsfelder wie beispielsweise die Digitalisierung der Firmengruppe forcieren.
Im vergangenen Jahr hat die Gruppe knapp 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen verkauft. Im Vergleich zu 2014 entspricht dies einem Plus von 65 Prozent. Dabei liegt der Fokus auf Süddeutschland. Das Autohaus mit seinen Marken Renault (samt Alpine) und Dacia sowie Seat, Kia, Infiniti und Opel will den Absatz in den nächsten drei Jahren auf über 10.000 Fahrzeuge ausbauen.
(ID:45125746)