Von Hebel übernimmt bei Auto-Online

Redakteur: Jens Rehberg

Kai Siersleben muss wegen seiner Beteiligung an dem Schadenmanagement-Dienstleister Control-Expert die Leitung der Restwertbörse Auto-Online an Audatex-Chef Werner von Hebel abgeben.

Anbieter zum Thema

Kai Siersleben muss wegen seiner Beteiligung an dem Schadenmanagement-Dienstleister Control-Expert die Leitung der Restwertbörse Auto-Online zum 1. Januar 2010 an Audatex-Chef Werner von Hebel abgeben. Dies hat Auto-Online am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Auto-Online gehört seit 1. Oktober 2009 mehrheitlich der US-Firma Solera. Diese hatte bei der Auto-Online-Übernahme mit Siersleben ein Wettbewerbsverbot vereinbart. Siersleben soll die Integration von Auto-Online in die Unternehmensgruppe, der auch Audatex angehört, allerdings in „beratender Funktion“ weiter begleiten.

Siersleben führt Auto-Online seit 2000. Er hält seit 2005 zudem eine Beteiligung an Control-Expert. Bei diesem Unternehmen wird er ab Januar als weiterer Geschäftsführer agieren.

Der ehemalige Dekra-Schadenchef Werner von Hebel führt Audatex seit März 2009. Seinen Verantwortungsbereich – das operative Geschäft in Deuschland, Österreich und der Schweiz – behält von Hebel. Die Führung von Auto-Online kommt ab Jahreswechsel hinzu.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:330665)