VW eröffnet neues Schulungszentrum in Freising
Das neue Trainingszentrum im bayerischen Freisíng bietet technische Qualifizierungen und IT-Schulungen für Mitarbeiter aus der VW-Handelsorganisation.

Volkswagen hat in Freising bei München ein neues Qualifizierungszentrum für den Bereich Service eröffnet. Wie der Hersteller am Mittwoch mitteilte, offeriert das neue Trainingszentrum den Mitarbeitern der VW-Handelsorganisation ein breites Schulungsangebot, das dazu beitragen soll Servicequalität und Kundenzufriedenheit der Betriebe weiter zu verbessern.
Das neue Qualifizierungszentrums verfügt über eine Bruttogeschossfläche von rund 4.750 m² und erfüllt den Angaben zufolge alle Ansprüche eines modernen Trainingsbetriebs. In zehn multifunktionalen Trainingsräumen werden künftig pro Jahr bis zu 6.000 Mitarbeiter aus der Handelsorganisation qualifiziert und weitergebildet.
Die Schwerpunkte liegen in der technischen Qualifizierung – also dem Training für Wartung und Reparatur von Pkw- und Nutzfahrzeugmodellen der Marke VW. Zudem werden auch nicht-technische sowie IT-Qualifizierungen durchgeführt. Speziell für die Karosserieinstandsetzung stehen modernste Trainingsmöglichkeiten für Karosserievermessung und Richtarbeiten zur Verfügung. Zum Einsatz kommen aktuelle Mess-, Richt- und Ausbeulsysteme, die auf die neuesten Fahrzeugtechnologien ausgerichtet sind.
(ID:42261299)