VW Financial beruft neuen Personalvorstand

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Christiane Hesse wird zum 1. August neuer Vorstand Personal und Organisation der Volkswagen Financial Services AG. Sie tritt die Nachfolge von Elke Eller an.

Christiane Hesse wird mit Wirkung zum 1. August neuer Vorstand Personal und Organisation der Volkswagen Financial Services AG. Wie der Hersteller am Freitag in Wolfsburg mitteilte, tritt sie die Nachfolge von Elke Eller an, die das Unternehmen „aus privaten Gründen“ verlassen habe.

Christiane Hesse kam 1992 zum Volkswagen-Konzern. Dort verantwortete sie unter anderem den Bereich Personalplanung und Projekte der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, bevor sie im Januar 2005 die Personalleitung des Werks Poznan in Polen übernahm. Im August 2006 wurde Christiane Hesse die Personalleitung des Standorts Hannover übertragen. Dort verantwortet sie die Personalarbeit für 12.500 Mitarbeiter am Stammsitz der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

„Mit Elke Eller verlässt uns ein Vorstandsmitglied, das auf nationaler und internationaler Ebene die Personalarbeit neu gestaltet und die Strategie des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat“, so VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch.

(ID:305798)