VW Nutzfahrzeuge baut Trade-Port in Hannover
Der Transporterhersteller VW Nutzfahrzeuge baut neben seinem Hauptwerk einen neuen Standort für seine Gebrauchtwagen-Handelsmarke Trade-Port.
Anbieter zum Thema
VW Nutzfahrzeuge baut direkt vor seinem Transporter-Werks in Hannover ein neues Trade-Port-Gebrauchtwagenzentrum. Wie das Unternehmen am Montag in Hannover mitteilte, möchte die Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH (VGSG) dort ab Mai 2011 Gebrauchtwagen der Baureihen Caddy, T5, Crafter und Amarok verkaufen. Das Gebrauchtwagenzentrum beherbergt den Angaben zufolge einen Verkaufsraum und eine Präsentationsfläche von jeweils 500 m². Die Fahrzeuge kommen direkt von Volkswagen als ehemalige Dienstwagen oder als Flotten- und Leasingrückläufer.
Kooperation mit 50 VW-Partnern
Bislang vertreibt die VGSG ihre Fahrzeuge in vier Städten in Eigenregie und kooperiert zudem mit fast 50 Volkswagen-Partnerbetrieben. „Dass am Standort Hannover nun ebenfalls ein Trade-Port entsteht, erschließt uns neue Absatzmärkte in dieser Region. Am Standort Hannover erwarten wir einen jährlichen Absatz von rund 500 Fahrzeugen“, so VGSG-Geschäftsführer Bernd Huchzermeyer.
(ID:369606)