VW prämiert beste Servicemitarbeiter
Am Wochenende fand das Finale der Service-Qualifizierungs-Weltmeisterschaft von Volkswagen statt. In Wolfsburg ermittelte der Autobauer die besten Serviceberater und Servicetechniker.
Anbieter zum Thema
Volkswagen hat seine besten Serviceberater und Servicetechniker ausgezeichnet. Unter dem Motto „Zu den Besten der Welt gehören, mit Begeisterung dabei sein“ fand am Wochenende in Wolfsburg das Finale der diesjährigen VW-Service-Qualifizierungs-Weltmeisterschaft statt.
Bei den Serviceberatern siegte Giovanni Ambesi aus der Schweiz vor Martin Zaloha aus Österreich und Marcus Pirkl aus Libyen. Bei den Servicetechnikern entschied Jouni Gustafsson aus Finnland den Wettbewerb für sich. Auf den zweiten Platz kam Markus Eichhorner aus Österreich, den Bronzerang belegte Heiko Schünemann aus Luxemburg.
Konzernchef Martin Winterkorn nahm die Ehrung der Sieger vor, die sich unter 140 Finalisten aus 70 Ländern durchgesetzt hatten. „Die Qualifizierungs-Weltmeisterschaft hat erneut bewiesen, dass Volkswagen hervorragende Service-Experten an Bord hat. Setzen Sie als Botschafter der Marke Volkswagen auch in Zukunft alles daran, unsere Kunden in aller Welt noch zufriedener zu machen“, sagte Winterkorn laut einer Mitteilung.
Die Service-Qualifizierungs-WM fand bereits zum vierten Mal statt. Zielsetzung des Programms ist es, die Service-Qualität und damit die Kundenzufriedenheit der Marke Volkswagen weltweit zu sichern und zu steigern. So wurden in den nationalen Vorrunden des Wettbewerbs nicht nur die jeweils besten Service-Fachleute ermittelt, sondern auch der aktuelle Wissensstand in den Handels- und Service-Organisationen in insgesamt 70 Ländern abgefragt. Auf Basis der Resultate entstehen laut VW länderspezifische Qualifizierungsangebote.
(ID:377224)